• Header Blau miteinander
  • Header Blau Unterstutzung
  • Header Blau Logo 01
  • Header Blau Logo 02
  • Mit Ihrer Hilfe bewegen wir viel.

TESTAMENTE

Die „Stiftung Netzwerk Unterbarmen“ kann in Ihrem Testament als Miterbin oder Alleinerbin eingesetzt werden; bei einem solchen ehrenwerten Vorhaben sollten Sie sich mit dem Vorsitzenden des Stiftungsrates, Johannes Jaenicke, oder der stellvertretenden Vorsitzenden, Angelika Koepsell,in Verbindung setzen.

Wir sichern Ihnen volle Vertraulichkeit zu. Wir beraten Sie gerne in den verschiedenen Vorfragen, bevor Sie dann einen Notar hinzuziehen.

Zum Beispiel waren in den bisherigen Fällen - also vor dem jeweiligen Erbfall - nur die beiden Vorsitzenden informiert, weder das Presbyterium noch die übrigen Mitglieder des Stiftungsrates! Wir haben von uns aus auch jedes Mal eine 20jährige Grabpflege durch die Stiftung angeboten und ins Testament aufnehmen lassen.

Der erste "Fall" in der Geschichte unserer Stiftung war unsere im Jahre 2008 verstorbene Gründungstifterin Elfriede Wilms; sie hat uns damals ihr gesamtes Erbe hinterlassen. Der Stiftungsfonds konnte dadurch um 302.500 € erhöht werden. Die Stiftung wird nun das Grab von Elfriede Wilms und ihrer im Jahre 2000 verstorbenen Schwester Else Wilms auf dem Unterbarmer Friedhof für 25 Jahre pflegen und auch damit ihr Andenken bewahren.